Hey, ihr Lieben!
Heute habe ich für euch den zweiten Teil meiner Fair-Fashion-Basics Reihe. Diesmal geht es um Strumpfhosen und Hosen. Im Frühling und Sommer trage ich am liebsten Strumpfhosen, zu Kleidern, Röcken oder Shorts. Deshalb möchte ich euch zuerst ein paar Strumpfhosen vorstellen, die ich auf meiner Suche nach fairen Strumpfhosen entdeckt habe.

Früher habe ich noch bei Primar eingekauft, und hatte diese unglaublich kuscheligen, dicken Leggings, die ich echt gerne im Winter oder an kälteren Frühlings- oder Herbsttagen getragen habe. Nach einigen Jahren war die Qualität dann nicht mehr gut und sie gingen kaputt. Auf meiner Suche nach fairem Ersatz, habe ich die 200 Denier Gerda Premium Leggings gefunden und bin ganz zufrieden. Sie sind nicht ganz so flauschig, aber schön warm und sehr blickdicht. Swedish Stockings* nutzen unter anderem Sonnenenergie in der Produktion, produzieren mit nachhaltigen und recycelten Materialien nach zero-waste in Schweden. Ich bin echt zufrieden mit der Qualität.
Andere Marken für Fair Fashion Hosen
Armed Angels* – Detox Denim & Leggings
Armed Angels* sparen mit Detox Denim enorm viel Wasser und CO2 ein und verzichten auf schädliche Chemikalien. Auf ihrer Website findet ihr mehr Informationen. Auch die Leggings mag ich sehr gerne.
Avocado Store* – große Auswahl
Beim Avocado Store gibt es eine große Auswahl an fairen Hosen von unterschiedlichen Marken. Ihr könnt nach Kriterien wie fair, vegan, co2 neutral, und und und, filtern. Auch Armed Angels* gibt es dort.
Greenality*
Grundstoff*
Organic Basics*
FairJeans.de*
HessNatur*
Glore*
Lanius*
Organication*
Wunderwerk*
*unbezahlte Empfehlung
Ansonsten sind natürlich auch hier Second-Hand-Käufe eine gute Alternative. Man kann außerdem auf Bio-Materialien wie Bio-Baumwolle, sowie auf recycelte Materialien achten.
Das waren die Marken, die mir am bekanntesten sind. Natürlich gibt es noch viele mehr. Da ich selbst oft Probleme habe, gute faire Hosen zu finden, da mir meist Hosen mit höherem Stretch-Anteil besser passen, ich bis jetzt aber nicht viele nachhaltige Alternativen gefunden habe, würde ich mich sehr über Tipps und Anregungen in den Kommentaren freuen.
Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und ihr findet schöne Fair-Fashion-Basics-Hosen
– denn weniger ist meer
