Hey, ihr Lieben! Heute gibt es erstmal den letzen Teil meiner Fair Fashion Basics Reihe – über Röcke. Ich achte jetzt schon seit ein paar Monaten darauf, neue Röcke möglichst fair zu kaufen. Aber manchmal sind sie eben nur mehr oder weniger fair und nachhaltig. Zum Beispiel liebe ich Second Hand Läden und empfinde es auch als nachhaltiger dort einzukaufen. Im letzen Fair Fashion Beitrag habe ich auch schon einmal erwähnt, dass man in einigen größeren Onlineshops mittlerweile den Filter „nachhaltig“ wählen kann. Hier lohnt es sich aber nochmal zu reflektieren, wie nachhaltig diese Kleidung dann wirklich ist. Oft kann man in einem Unterpunkt mehr darüber lesen, wieso dieses Produkt als nachhaltig gekennzeichnet sind. Aber ein Teil aus beispielsweise recycelten Materialien, ist natürlich nicht immer gleich auch fair produziert worden.
Deshalb kaufe ich mittlerweile am liebsten Second Hand oder direkt in Fair Fashion Stores ein. Jetzt zeige ich euch erstmal meine Lieblings-Röcke und empfehle euch dann wieder ein paar Marken.

Weitere Marken-Empfehlungen für Fair Fashion Röcke:
- Colorful Standard* – hat sehr viele Farben zur Auswahl
- Armed Angels*
- Organic Basics*
- Greenality* (Onlineshop mit vielen Fair Fashion Marken)
- Avocadostore* (Onlineshop mit Auswahl von sehr vielen Kriterien, wie z.B. fair, vegan, weniger Co2, made in Germany, ..)
Ich hoffe euch hat der Beitrag, und auch die Fair Fashion Basics Reihe, gefallen. Falls ihr darüber noch etwas wissen möchtet oder Fragen/Anregungen hab, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Ich hoffe ich konnte euch zum fair fashion shopping inspirieren und ihr hattet einen schönen Start in die Woche
– denn weniger ist meer
*unbezahlte Werbung/Empfehlung wegen Markennennung




